Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA Online

Absichtserklärung für Beberbeck

Hofgeismar. Absichtserklärungen von Investoren und Betreibern für das Ferienresort Beberbeck will Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler am Freitag präsentieren. Nach den Plänen der Stadt soll im Ortsteil Beberbeck für 450 Millionen Euro das größte Ferienresort Europas entstehen.

Nach dem Dokumentarfilm "Henners Traum" von Klaus Stern mehrten sich in Hofgeismar die Stimmen, wonach es der Stadt nicht gelingen würde, Investoren zu finden. Jetzt soll es sowohl Investoren als auch Betreiber geben, die mit dem sogenannten "Letter of Intent" (LOI) ihr ernsthafte Interesse bekunden. Ein LOI ist zwar rechtlich nicht bindend, gilt in der Branche allerdings als ernsthaftes Zeichen des Interesses. (mrß)

03.12.2008


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck