Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA Online

Reise nach Dubai für Beberbeck-Vertrag

Dreiköpfige Delegation aus Hofgeismar besucht potenziellen Investor

Hofgeismar. Vermutlich eine dreiköpfige Delegation aus Hofgeismar wird Ende Januar/ Anfang Februar nach Dubai reisen, um dort mit einem potenziellen Investor für das geplante Ferienresort Beberbeck einen Vorvertrag zu unterzeichnen. Neben Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler sollen der Delegation einer der beiden Geschäftsführer der Besitzgesellschaft Domäne Beberbeck sowie ein Justitiar angehören, kündigte der Hofgeismarer Rathauschef an.

Wie berichtet, liegt der Stadt seit Ende vergangenen Jahres eine Einladung aus Dubai vor, in der ein Konsortium ihr großes Interesse bekundet, als Investor für die 400 Millionen teure Ferienanlage aufzutreten. Die Reisekosten trägt die Besitzgesellschaft Domäne Beberbeck, der die Stadtverordneten seinerzeit eine Bürgschaft über zwei Millionen Euro bewilligt hatten, um handlungsfähig zu sein. Diese Mittel sind inzwischen nahezu aufgebraucht. (kil)

15.01.2009


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck