Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA Online

SPD mahnt Sachlichkeit bei Sattler an

hofgeismar. Die SPD-Fraktion im Hofgeismarer Stadtparlament fordert Bürgermeister Sattler auf, zu mehr Sachlichkeit zurückzukehren. Anlass dieses Einwandes ist der Auftritt des Stadtoberhauptes während der jüngsten Sitzung, als er die Sozialdemokraten und vor allem deren Vorsitzenden, Frank Nikutta, hart anging (wir berichteten).

In einer Pressemitteilung äußert der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Hofgeismar, Peter Nissen, die Vermutung, offenbar sei es Sattler in der Sitzung nur darum gegangen, seiner Wut freien Lauf zu lassen, da die SPD beim Ferienresort Beberbeck nicht mehr auf der gewünschten Linie mitschwimme. Daher seien SPD und ihr Vorsitzender Ziel der "unkontrollierten Angriffe und Verbalattacken" geworden.

Der Bürgermeister sehe wohl selbst kaum noch Chancen, die Beberbeck-Pläne zu realisieren, mutmaßt Nissen. Mittlerweile hagele es Kritik von allen Seiten, und das Projekt werde auch in der überörtlichen Berichterstattung kritisch bis hämisch gewürdigt.

Zuschüsse gefährdet

Weiter befürchtet die SPD-Fraktion, dass Sattler mit seinen Beiträgen in der jüngsten Sitzung Zuschussgelder aus dem Konjunkturpaket II gefährdet hat. So seien mögliche Investitionen aus dem Zuschussprogramm in direkten Zusammenhang mit dem noch nicht eingebrachten Haushalt 2009 gestellt worden. Jedoch dürften Vorhaben, die für den Haushalt vorgesehen seien, nicht in das Konjunkturpaket eingestellt werden. Gegebenenfalls müsse hier die Genehmigungsbehörde einschreiten. (kil)

31.03.2009


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck