Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA Online 01.12.2009

WSD-Stadtverordneter: Beberbeck-Arbeitskreis nach Gutsherrenart

Dr. Harald Hampe zieht sich aus Gremium zurück

Hofgeismar. Aus Protest gegen die seiner Ansicht nach unzureichende Information des "Arbeitskreises Beberbeck und Petriviertel" durch Bürgermeister Heinrich Sattler und die Verwaltung hat der WSD-Stadtverordnete Dr. Harald Hampe seinen Sitz zur Verfügung gestellt.

In einer persönlichen Erklärung zu Beginn der jüngsten Stadtverordnetensitzung am Montagabend begründete Hampe seinen Verzicht auf die Mitwirkung in dem vom Parlament eingesetzten Arbeitskreis. Die Arbeit in dem Gremium sei zu einer Farce verkommen, sagte Hampe. "Wenn der Arbeitskreis morgen zusammentritt, dann bekommt er nur das von der Verwaltung an Informationen geliefert, was bereits jeder in der HNA lesen konnte." Eine Einbeziehung der Arbeitskreis-Mitglieder in die konzeptionelle Arbeit finde überhaupt nicht statt, sei offenbar auch gar nicht gewünscht. Entsprechend eintönig fielen die Tagesordnungen aus: Stets heiße es unter Punkt 1 "Sachstandsbericht Beberbeck, Punkt 2 Sachstandsbericht Petriviertel, 3: Verschiedenes". Zudem tage der Arbeitskreis nach Gutsherrenart, zielte die Kritik Hampes auf den Bürgermeister.

"Unter einer verantwortungsvollen Arbeit stelle ich mir etwas anders vor", so der Stadtverordnete. Als Nichtinformierter wolle er für dies Veranstaltung nicht länger seinen Namen hergeben. Auch WSD-Fraktionschef Jürgen Knauf werde sich dies nicht antun.

Abschließend forderte Dr. Hampe auch die anderen in dem Arbeitskreis mitarbeitenden Stadtverordneten von SPD und Linken auf, sich unter solchen Umständen eine Mitarbeit zu überlegen. (geh)


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck