Lagune Cottbus

Presse Lagune Cottbus


Lausitzer Rundschau 25.02.2009

Cottbuser Schwimmbad Lagune ist pleite

Cottbus Der Betreiber des Cottbuser Bades Lagune hat nach RUNDSCHAU-Informationen am Mittwoch Insolvenzantrag gestellt, nachdem die Stadt beantragte Zuschüsse in sechsstelliger Höhe und die Stundung der Pacht abgelehnt hatte.

"Die Insolvenzverwalterin erhält unsere volle Unterstützung, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten", sagte Oberbürgermeister Frank Szymanski (SPD) gestern. Der Betreiber hatte Anfang Februar noch versichert, dass er den Betrieb bis April allein schultern könne. Bisher ist aber völlig offen, wie es in dem einzigen Cottbuser Hallenbad weitergeht. Bisher geht man im Rathaus davon aus, dass der Betrieb zunächst weitergehen kann. Die Entscheidung darüber aber liegt jetzt in der Hand der Insolvenzverwalterin.


Presseübersicht Lagune Cottbus


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Zur Firmenübersicht Hendrik Dorssers ("Monaco-Harry")