Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA-Online.de 16.09.2010

Drei Sondersitzungen zum Thema Beberbeck-Resort

Hofgeismar. Nun stehen die Termine fest, zu denen sich die Hofgeismarer Stadtverordneten mit der Bauleitplanung für das Ferienresort Beberbeck befassen werden müssen.

Am Rande der jüngsten Haupt- und Finanzausschusssitzung der Stadtverordnetenversammlung, einigten sich die Fraktionen auf nunmehr drei Sondersitzungen zum Thema Beberbeck. Wie berichtet, hatte es gegen erste Vorschläge der Verwaltung Proteste aus den Reihen der Stadtverordneten gegeben, da vier Sondersitzungen vorgesehen waren. Das aber, so sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Nikutta, sei ehrenamtlich tätigen Kommunalpolitikern nicht zuzumuten. Dabei verwies er auch darauf, dass neben den Parlaments- und Ausschusssitzung weitere Termine hinzukämen, um sich innerhalb der Fraktion abzustimmen.

Nun sind nach Absprache untereinander am Dienstag und Mittwoch, 28./29. September, jeweils eine öffentliche Haupt- und Finanzausschusssitzung (Beginn: 19 Uhr) geplant. Und am Montag, 4. Oktober, zusätzlich eine Stadtverordnetenversammlung (Beginn noch offen).

Einziges Thema aller drei Sitzungen werden die Beberbeck-Planungen sein. Außerdem soll es im Laufe des Oktobers noch eine Bürgerversammlung geben. Regulär findet am Montag, 27. September, eine Stadtverordnetensitzung statt. (kil)


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck

Römer-Park Resort Aldenhoven

Römerpark: Schweine statt Touristen

Schweine statt Touristen nördlich des Sees

Zu Ende ist damit auch eine "unendliche Geschichte", die des Multithemenparks bei Langweiler.