Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: dermerkur.de 09.09.2010

Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag

Höchste Zeit, dass Beberbeck-Befürworter die Realität nicht länger verleugnen

09.09.2010 / 11:23. Anlässlich der Aktuellen Stunde zum 'Ferienresort Beberbeck' erklärt Marjana Schott, tourismuspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag: "Mit der Begründung 'es schaffe Arbeitsplätze' scheint in Nordhessen alles erlaubt zu sein. Dies zeigt sich am Beispiel des Millionengrabs Flughafen Kassel-Calden ebenso wie an den Plänen, das regenreiche Beberbeck in eine Golfregion umzuwandeln. 35 Hektar Land für eine künstliche Seenlandschaft fluten zu wollen ist ökonomischer und ökologischer Irrsinn."

Schott weist darauf hin, dass Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler immer wieder mit der Ankündigung an die Öffentlichkeit gegangen sei, er habe nun einen Investor gefunden. Da sich diese Ankündigungen immer wieder als heiße Luft heraus gestellt hätten, sei es höchste Zeit, der Realität ins Auge zu blicken: Der Mann habe sich hoffnungslos verrannt - Henners Traum sei nur ein Luftschloss.

Schott: "DIE LINKE unterstützt alle Initiativen, die zu einer baldigen Beerdigung des Großprojektes beitragen. Gegenüber kleineren, an den Naturraum Reinhardswald und den Bedürfnissen der dort lebenden Menschen angepassten Projekten, ist DIE LINKE aufgeschlossen."

Verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung: Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag.


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck

Römer-Park Resort Aldenhoven

Römerpark: Schweine statt Touristen

Schweine statt Touristen nördlich des Sees

Zu Ende ist damit auch eine "unendliche Geschichte", die des Multithemenparks bei Langweiler.