Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienresort Schloss Beberbeck

Presse Ferienresort Schloss Beberbeck


Quelle: HNA-Online.de 29.06.2010

Kaufvertrag für Ferienresort Beberbeck soll in Kürze unterzeichnet werden

Beberbeck. Das geplante Ferienresort Beberbeck soll in Kürze eine wesentliche Hürde nehmen. Wie der Sprecher der Investorengruppe, Holmar Knoerzer, mitteilt, steht die Unterzeichnung des Kaufvertrages für die Domäne Beberbeck unmittelbar bevor.

Das 900 Hektar große Areal würde damit von der Besitzgesellschaft Domäne Beberbeck in die Hände der Projekt-Initiativ- und Investmentgesellschaft übergehen, die die Ferienanlage im Reinhardswald realisieren will. In der Vergangenheit war der Kaufvertrag mehrere Male verschoben worden.

Nachdem die neue Investorengruppe auf den Plan getreten war, hieß es zunächst, Mitte Mai solle der Kaufvertrag besiegelt werden, danach wurde Ende Mai und schließlich Ende Juni ins Auge gefasst. Hofgeismars Bürgermeister Heinrich Sattler hatte in der Stadtverordnetenversammlung davon gesprochen, dass der Vertrag in wenigen Wochen unter Dach und Fach sei. Der Sprecher der Investorengruppe teilte weiter mit, dass die sogenannten Vorarbeiten für das Resort im späten Herbst beginnen sollen. (kil)


Presseübersicht Ferienresort Beberbeck

Römer-Park Resort Aldenhoven

Römerpark: Schweine statt Touristen

Schweine statt Touristen nördlich des Sees

Zu Ende ist damit auch eine "unendliche Geschichte", die des Multithemenparks bei Langweiler.