Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Flensburger Tageblatt 17. Februar 2011

Campusbad: Öffnungszeiten im Spaßbereich verringert

Flensburg

Während das Campusbad die günstigen Familientickets gestrichen hat und alle Abendtarife ab 25. Februar um einen Euro verteuern will, sind die Öffnungszeiten für den betroffenen Erlebnisbad-Bereich bereits seit Januar geschrumpft: Anstatt von 10 bis 22 Uhr sind Erlebnisbad und Sauna von Dienstag bis Freitag jetzt nur noch von 14 bis 22 Uhr geöffnet. Nicht betroffen sowohl von den Zeiteinschränkungen unter der Woche und den Preisaufschlägen ist indes der komplette Sportbadbereich. Er öffnet weiter täglich (außer montags) ab 10 Uhr, und Schwimmer können hier für vier Euro 90 Minuten baden (Jugendliche bis 16 Jahre für 2,60 Euro).

Der Fraktionschef der Linken, Hans von Bothmer, kritisierte gestern, er habe die Preiserhöhungen im Campusbad im Hauptausschuss am Dienstag auf die Tagesordnung setzen lassen wollen, sei dabei aber an den dafür erforderlichen Mehrheiten gescheitert. Es sei bedenklich, dass die stillschweigenden Preiserhöhungen beim Campusbad jetzt nicht einmal Diskussionsbedarf auslösen, erklärte von Bothmer. Die Auswirkungen auf den Familientarif für die Inhaber des Sozialpasses sowie dessen zukünftige Höhe und Finanzierungsbedarf seien derzeit völlig unklar.

jol


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg