Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Flensburger Tageblatt 14. Juli 2010

Ein Erlebnis- und Sportbad für die Stadt Flensburg

Flensburg

Fünf Jahre ist es nun schon her, dass aus dem Flensburger Rathaus "Interesse bekundet" wurde ein Bäderprojekt in Angriff zu nehmen. Das einzige Hallenbad der Stadt war in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß. Die Aqua Vital GmbH mit Sitz in Minden nahm an der Ausschreibung teil und setzte sich mit ihren Vorschlägen gegen die Mitbewerber durch. Geschäftsführer Wolfgang Tober bringt jede Menge Erfahrung mit und betreibt gemeinsam mit seiner Frau zwei Bäder. Der gelernte Maurer fasst oft selbst tatkräftig mit an, auch Ehefrau und Prokuristin Regina Tober kümmert sich um alle Angelegenheiten. Laut Vertrag sind 25 Jahre Finanzierungsdauer angesetzt, danach wird das Bad ganz in den Besitz der Stadt übergehen. Rund 17 Millionen Euro hat der Neubau des Bades auf dem bisher ungenutzten Campusgelände gekostet. Knapp 40 neue Arbeitsplätze wurden hier geschaffen. Eröffnung feierte man am 25. März diesen Jahres.

Mehr im Internet unterwww.campusbad-fl.de


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg