Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Quelle: NDR.de

Flensburger Campusbad vor dem Aus?

Die Betriebsgesellschaft des Flensburger Campusbades, Aqua Vital, hat Insolvenz angemeldet. Zuvor hatte Oberbürgermeister Faber angekündigt, den Zahlungsrückstand der Gesellschaft an die Stadt von rund einer halben Million Euro nicht länger zu akzeptieren. Damit verschärft sich die Krise um das in öffentlich-privater Partnerschaft gebaute Sport- und Erlebnisbad in Flensburg.

Die Stadt schätzt das Defizit auf inzwischen auch über eine halbe Million Euro. Es gebe, so ein Sprecher der Stadt, kein Vertrauen mehr in den Geschäftsführer der Aqua Vital. Nun sei es an der Tochter der Commerzbank, die das Bad in privater öffentlicher Partnerschaft 2006 erstellt hat, den weiteren Betrieb zu sichern.


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg