Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Flensburger Tageblatt 09. Aprili 2008

Hallenbad auf Campus: Nachprüfung

Flensburg
/
sh:z

- Einer der unterlegenen Bieter, der sich am Ausschreibungsverfahren für den Neubau des Flensburger Hallenbades beteiligte, hat einen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer des Wirtschaftsministeriums gestellt. Der Antrag liegt der Stadt ebenfalls vor, teilte Pressesprecher Thomas Hansen gestern mit. Nach einer ersten Prüfung sind Stadt und die sie beratenden Rechtsanwälte der Hamburger Sozietät White & Case der Auffassung, dass das Ausschreibungsverfahren rechtlich nicht zu beanstanden ist. Die Vergabekammer werde in den nächsten Wochen über den Antrag entscheiden, der bereits vor längerer Zeit aus dem Verfahren ausgeschieden war. Die Ratsversammlung hatte Bau und Betrieb des Campusbades am 20. März mit einer Zwei-Drittelmehrheit an die Commerzbank-Tochter Commerz-Real vergeben. Den Plänen zufolge soll auf dem Campus bis November 2009 ein Sportbad mit 50-Meter-Bahn, aber auch Extras vom Fünf-Meter-Turm bis zur Rutsche entstehen.


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg