Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Flensburger Tageblatt 21. April 2009

Offiziell: Das neue Bad heißt Campusbad

Flensburg
/
jol

- Bei vielen hatte sich der Name des derzeit auf dem Sandberg rasch wachsenden Hallenbades schon eingeprägt - ganz ohne Abstimmung: Nun heißt das Schwimmbad auf dem Hochschulcampus auch offiziell Campusbad. 630 oder 56,3 Prozent der insgesamt 1119 Bürger, die sich an der Namenswahl von Stadt und Flensburger Tageblatt beteiligten, stimmten für "Campusbad Flensburg". Immerhin 197 Schwimmfreunde konnten sich für den Namen "Flenspool" begeistern - 17,6 Prozent. Weitere 173 Abstimmende (15,5 Prozent) wären am liebsten in den "Fördepool" gesprungen. Und 119 Bürger oder 10,6 Prozent hätten sich gut vorstellen können, im Schwimmwerk aktiv zu werden. Das Gros der Stimmen ging dabei online ein: Allein 952 Schwimmbad-Freunde beteiligten sich auf www.shz.de an der Abstimmung, 161 Bürger gaben ihr Votum telefonisch ab.


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg