Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

CampusBad Flensburg

Flensburger Tageblatt 22. März 2008

Standpunkt

Spaßverderber für Glücksburg

Carlo Jolly

Daran hatten viele schon nicht mehr geglaubt: Das Campus-Hallenbad-Projekt, das in der heißen Phase des Kommunalwahlkampfs unterzugehen drohte, ist nun doch auf dem Weg. Damit ist die Stadt am Ende eines zuletzt schwer steuerbaren Verfahrens angekommen, bei dem mit allerhand gestreuten Teilinformationen und Halbwahrheiten ein vertrauliches Verfahren fast zum Platzen gebracht worden wäre.

Eigentlich stehen die Pläne aber wieder am Anfang: Jetzt gilt es, in einem schwierigen Slalom alle Interessen von Schwimmern und Sportstudenten, badewilligen Bürgen und den Glücksburger Nachbarn mit deren kaum ausreichenden Besucherzahlen unter einen Hut zu bekommen. Man muss kein Prophet sein, um eines zu sehen: Glücksburg wird daran den wenigsten Spaß haben.


Zur Firmenübersicht Wolfgang Tober

Bodden-Therme Ribnitz-Damgarten: Thermen-Chef Wolfgang Tober soll Geld zurückzahlen


Presseübersicht Campusbad Flensburg