Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Bäderkönig Steinhart und seine Ludwigsfelder Therme sind weiter im Visier der Ermittler

Märkische Allgemeine 07.11.2012 (Auszug)

Verdacht der Bilanzfälschung

Bäderkönig Steinhart und seine Ludwigsfelder Therme sind weiter im Visier der Ermittler

LUDWIGSFELDE - Unter Stadtverordneten war der Millionen-Bau schon lange umstritten, nun dürften sich die Kritiker des Thermen-Deals von Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) einmal mehr bestätigt fühlen: Die Staatsanwaltschaft Potsdam prüft nach MAZ-Informationen, ob die Bilanzen der 2006 eröffneten Kristallsauna-Therme in Ordnung sind. Auch für den Verkauf des 21-Millionen-Euro-Bades von der Stadt an Badbetreiber Heinz Steinhart interessieren sich die Ermittler. Es geht um den Verdacht der Bilanzfälschung.

Das Verfahren gegen Heinz Steinhart wurde wegen mangelnden Tatverdachts eingestellt:

Zwei Anzeigen gegen Badchef erledigt


Mehr zum Thema:

Märkische Allgemeine 07.11.2012

Staatsanwälte prüfen: Sind Bilanzen des Ludwigsfelder Badbetreibers gefälscht?

Stern 17.10.2012

Kristallbäder Heinz Steinhart : Ex-Bankier Heinz Steinhart: Kein Vertrauen in den Bäderkönig


Zur Übersicht Kristallbäder Heinz Steinhart