Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Interspa - Donautherme Wonnemar in Ingolstadt

Donaukurier 19.12.2005

Unnötige Warterei im Freizeitbad Wonnemar

Dann lieber Verzicht auf Luxus und ins Hallenbad

Das Wonnemar klagt über zu wenig Besucherzahlen, was mich nach meinem Erlebnis vor kurzem nicht wundert. Ich wollte mir wieder einmal eine 10er-Karte für die Wohlfühlwelt gönnen. Die Dame an der Kasse war der Meinung, ich solle warten, bis alle Kunden, die nach mir das Bad betreten hatten, abgefertigt sind. Da ich nicht bereit war, eine halbe Stunde auf meine 10er-Karte zu warten, löste ich wütend eine Einzelkarte, da meine Begleitung bereits im Bad war.

Mein Beschwerdebrief landete nicht bei der Geschäftsleitung, sondern wurde ohne Bezug auf meinen Vorfall per Vordruckschreiben abgewimmelt. Anscheinend hat das Wonnemar so viele Beschwerden, dass diese ungelesen mittels Vordruck bearbeitet werden.

Da bleibe ich doch lieber der Hallenbad-Sauna treu. Diese hat zwar nicht so viel Luxus, wurde aber diesen Sommer wieder hergerichtet. Außerdem gibt es im Hallenbad die 10er-Karte ohne Papierkrieg und Wartezeit. Ich hoffe sehr, dass uns das Hallenbad-Mitte mit Sauna und der guten persönlichen Atmosphäre erhalten bleibt, denn auf Luxus ohne reibungslosen Ablauf (ich habe mich nicht zum ersten Mal geärgert) kann ich verzichten.

Silvia Rudingsdorfer, Ingolstadt