Keitum Therme

Presse Keitum Therme, Sylt-Ost (Planung: Uwe Deyle)


Quelle: Sylter Rundschau 30.06.2006

Keitum Therme: Konzept wird vorgestellt

Uwe Deyle hält nächste Woche drei Vorträge

Keitum
/
chr

- Wer wissen möchte, welche Pläne der potenzielle Investor für die neue Keitum Therme samt Freibad hat, der hat nächste Woche gleich drei Mal die Gelegenheit, sich zu informieren. Der derzeit aussichtsreichste der beiden Bewerber, Uwe Deyler aus Stuttgart, wird sein Konzept zunächst am Donnerstag (19 Uhr im Muasem Hüs) vor dem Gemeinderat sowie am Freitag (11 und 11.30 Uhr) im Rahmen der Sylter Gesundheitstage in Keitum öffentlich vorstellen.

Die Beratung über die Finzierungsdetails des Projektes werden am Donnerstag allerdings hinter verschlossenen Türen stattfinden. "Wir befinden uns noch immer in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren, bei dem der zweite Bieter zum Zuge kommt, wenn wir uns mit Deyle nicht einig werden. Wenn jetzt Details öffentlich werden, kann sich der Konkurrent dadurch einen Vorteil verschaffen", begründet der Bürgermeister das Verfahren. Aus diesem Grunde musste auch jeder Gemeindevertreter bereits zuvor eine gesonderte Verschwiegenheitserklärung unterschreiben.


Presseübersicht Keitum Therme