Keitum Therme

Presse Keitum Therme, Sylt-Ost (Planung: Uwe Deyle)


Quelle: Sylter Rundschau 08.07.2006

Keitum-Therme mit viel Zündstoff

Morsum

Am Donnerstagabend platzte das Muasem-Hüs aus allen Nähten und Bürgervorsteher Uekermann der Kragen. Denn die Bürgerfragestunde zog sich über anderthalb Stunden hin, sie war von Emotionen und Polemik geprägt.

Über 100 Bürger aus dem Sylter Osten zog es nach Morsum - wollten sie doch alle etwas über die Pläne des Stuttgarter Investors Uwe Deyle erfahren, der in Keitum eine moderne Therme zu bauen gedenkt.

Deyle hatte eine Präsentation vorbereitet, welche die Zuhörer jedoch teilweise unbefriedigt zurückließ. Denn die Fragen der Finanzierung wurden hinter verschlossener Tür beraten. Zuvor war Deyle von der Gemeinde bereits zum "bevorzugten Bieter" des europaweit ausgeschriebenen Wettbewerbs erklärt worden. Das hat sich offensichtlich nicht geändert. Es soll, wie der amtierende Bürgermeister Christoph Schmatloch erklärte, weiter verhandelt werden.


Presseübersicht Keitum Therme