Keitum Therme

Presse Keitum Therme, Sylt-Ost (Planung: Uwe Deyle)


Quelle: Sylter Rundschau 05.09.2006

WSO klagt gegen Beschluss für Keitum-Therme

Sylt-Ost
/
sr

- Wie die Fraktion der Wählergemeinschaft Sylt-Ost gestern in einer Presseerklärung mitteilte, hat sie bereits am vergangenen Montag beim Verwaltungsgericht Klage gegen einen Beschluss der Gemeindevertretung eingereicht (Az. 6 A 156/06). Beanstandet wird darin der am 2. August in nicht nicht öffentlicher Sitzung gefasste Beschluss zur Auftragsvergabe für die geplante Keitum-Therme.

Die WSO verweist in der Klagebegründung darauf, vor der Beschlussfassung "nicht ausreichend und vollständig" informiert worden und somit in ihren Mitwirkungsbefugnissen verletzt worden zu sein. Man habe weder die endgültigen Verträge vorgelegt bekommen, noch ausreichend Zeit gehabt, Details zu prüfen. Dies, so die WSO, sei ein Verstoß gegen die Gemeindeordnung des Landes sowie die Geschäftsordnung der Gemeindevertretung. Wie berichtet, sollen die Verträge zwischen der Gemeinde und der Deyle-Gruppe morgen Nachmittag unterzeichnet werden.


Presseübersicht Keitum Therme