Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Olpe Freizeitbad

Presse Freizeitbad Olpe


Westfalenpost 01.06.2001

Gäste aus Frankreich

Olpe. (kim) "Wenn das Freizeitbad in eine rosige Zukunft blicken möchte, muss es ein Freizeitbad für alle, also Kinder, Jugendliche, Alte und Familien werden", betonte Wilfried Holtkamp von den Stadtwerken auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Olper Senioren. Kosten in Höhe von 15 Millionen Mark seien unumgänglich, so der Referent, der der Versammlung einen Einblick in die Renovierungsvorhaben des Bades gab. Die Senioren zeigten sich überzeugt.

Doch das war längst nicht alles, was auf der Mitgliederversammlung zur Sprache kam. So berichete Walter Ackerschott, dass die Reisebroschüre für Senioren wohl Ende des Jahres fertig gestellt sein wird. Ackerschott ist daneben auch an dem Projekt "Senioren schreiben ihre Geschichte" beteiligt. Auf der Versammlung wurden die Mitglieder ausgewählt, die über ihre Erfahrungen und Erlebnisse, zum Beispiel aus dem Krieg, berichten sollen.

Außerdem plant die Runde, im September die Senioren aus der zukünftigen französischen Partnerstadt Gif-sur-Yvette einzuladen, in der sie selber zu Besuch war.


Presseübersicht Freizeitbad Olpe