Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Olpe Freizeitbad

Presse Freizeitbad Olpe


Westfälische Rundschau 13.04.2001

Gerhard Hausen: Bürger haben von CDU-Politik "die Nase voll"

Die Politik-Bestimmer im Rat der Stadt Olpe und die Verwaltung im Rathaus mit Bürgermeister Horst Müller an der Spitze kriegen es derzeit knüppeldick. Es hagelt Bürgerproteste gegen ihre vermeindlich bürgerfreundliche CDU-Politik, die doch seit Jahren nur zum Wohle der Ölper(Innen), der Olper(Innen) und der vielen Einwohner in den (Vor-) Orten im weiten Olper Land gemacht wurde. Die "lieben" Bürger protestieren jetzt gegen ihre gewählten Volksvertreter, wollen sich "Politik-Diktate von oben" und die Kungeleien nicht mehr gefallen lassen.

Rüblinghausen geht gegen das geplante Gewerbegebiet "Hüppcherhammer" auf die Barrikaden, die Freizeitbad-Initiative schießt mit einer Dienstausfsichtbeschwerde gegen den Bürgermeister. Und nun kommen auch noch die Dahler und Friedrichsthaler mit Protest-Unterschriften um die Ecke.

CDU-Fraktionschef Reither versteht den ganzen Aufstand nicht. Er macht Informationsdefizite und Falschinformationen bei den Bürgern aus, statt Fehler in der eigenen Partei einzugestehen. Er sieht - gerade aus WR-Sicht völlig unberechtigt - eine mangelnde Informationsbereitschaft bei der Presse, statt einmal zu dem "Olper Klüngel" und den vielen "Beziehungskisten" Stellung zu nehmen.

Bürgermeister Müller wird sich wohl so seine Gedanken machen, ob es richtig war, einst als "Parteiloser" auf die CDU-Seite zu wechseln. Seine "bürgerfreundlichen" Gespräche der letzten Zeit fallen ihm jetzt auf die Butterseite.


Presseübersicht Freizeitbad Olpe