Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Grandhotel Insel Usedom

Presse Grandhotel Insel Usedom


Quelle: Ostsee-Zeitung

Freitag, 30. Mai 2003

Grand-Hotel-Investoren drohen Bansin mit Klage

Bansin/Dubai (OZ) Am Mittwochnachmittag erreichte unsere Ahlbecker Redaktion ein Anruf von Tom Krause, Vertreter der Investorengruppe für das Bansiner Grand-Hotel. Mit etwas Verspätung hatte er in Dubai gerade ein Fax mit den OZ-Berichten über den Aufhebungsbeschluss zum V+E-Plan sowie die Ankündigung des Bürgermeisters zu dessen Beanstandung bekommen.

Krause kündigte an, trotz der Widerstände am Grand-Hotel festhalten zu wollen. "Es ist unfair, dass einige Intriganten wider besseren Wissens behaupten, die Investorengesellschaft befände sich in der Zwangsversteigerung." Tatsächlich waren im Verlauf der Sitzung Zweifel an der Seriosität laut geworden.

Die will Krause nun beim vereinbarten Treffen am 11. Juni zerstreuen, bei dem er möglichst viele Bansiner über das Vorhaben informieren möchte, für das eine Münchener Kapitalgesellschaft einen 50-Millionen-Eurofond auflegen will.

"Wir bauen ab 15. September 2003. Legt uns die Gemeinde weiterhin Steine in den Weg, werden wir ihr die bisher entstandenen Kosten von 2,2 bis 2,6 Millionen Euro in Rechnung stellen. Immerhin haben wir auf der Grundlage eines gültigen B-Planes geplant."

A. G.


Presseübersicht Grand-Hotel Insel Usedom