Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Kryos AG - Betrugsvorwürfe rund um Solebad-Bau Göstling

OÖNachrichten 23. Dezember 2010

Betrugsvorwürfe rund um Solebad-Bau

ASCHBACH/GÖSTLING. Das Solebad Göstling im Bezirk Scheibbs feierte vor kurzem seinen 100.000. Besucher. Die Einrichtung läuft seit einem Jahr gut, hinter den Kulissen spielt sich jedoch ein Krimi ab. Die Baufirma Pabst mit Sitz in Aschbach-Markt (Bezirk Amstetten) wartet immer noch auf rund 750.000 Euro von ihrem Auftraggeber. Die gemeindeeigene Errichtungsgesellschaft hatte den Auftrag zum Bau und Betrieb des Solebades ausgeschrieben. Die deutsche Firma g1 bekam den 5,9-Millionen-Euro-Auftrag und gab Arbeiten im Wert von rund drei Millionen Euro an die Firma Kryos AG mit Sitz in Erlangen weiter. Diese hat Subfirmen beauftragt, unter anderem Pabst. (..)

14 Monate nach der Klage gibt es nun ein zivilrechtliches Urteil, das aber noch nicht an die Betroffenen ergangen ist. Poduschka und Pabst gehen davon aus, dass sie Recht bekommen und Kryos zahlen muss. Die deutsche Firma werde berufen, befürchten sie. "Das ganze kann lange dauern, was mache ich, wenn Kryos inzwischen insolvent wird?", sagt Pabst.

Weiterlesen auf nachrichten.at:

Betrugsvorwürfe rund um Solebad-Bau


Mehr zum Thema:

Märkische Allgemeine 07.11.2012

Bäderkönig Steinhart und seine Ludwigsfelder Therme sind weiter im Visier der Ermittler

Stern 17.10.2012

Kristallbäder Heinz Steinhart : Ex-Bankier Heinz Steinhart: Kein Vertrauen in den Bäderkönig


Zur Übersicht KRYOS WELLNESS- u. BÄDERBAU

Zur Übersicht Kristallbäder Heinz Steinhart