Bodetal Therme Thale

Presse Bodetal-Therme


Quelle: goslarsche.de 14.05.2012

Große Risiken, zu wenig Besucher: Prüfer nehmen Therme ins Visier

THALE. Der Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt übt massive Kritik an den Betreibern der Therme in Thale: Möglicherweise sei beim Fördergeldantrag getrickst worden. Auflagen würden nicht erfüllt, die Besucherzahlen nicht erreicht und die Risiken für die Stadt seien hoch. Der Betreiber weist die Vorwürfe zurück.

Die Zweifel müssen groß sein, ob bei der Thermenfinanzierung alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Vier Prüferinnen des Landesrechnungshofes stießen in den Unterlagen auf derart viele Ungereimtheiten, dass sie ihre Untersuchung voriges Jahr vorzeitig abbrachen.

Weiterlesen auf goslarsche.de: Große Risiken, zu wenig Besucher: Prüfer nehmen Therme ins Visier


Rohbau Keitum Therme

Keitum Therme: Der große Flop mit Uwe Deyle

Millionen-Pleite auf Sylt

Sie sollte Sylts neues Prestige-Objekt werden: die Keitum-Therme. Doch statt einer modernen Wellness-Oase hat die Gemeinde nun eine brachliegende, 8,5 Millionen teure Baustelle, in der riesige Pfützen stehen ...