Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Neubrandenburg Vier-Tore-Therme

Presse Spaßbadplanungen Neubrandenburg


Hoffnung auf Spaßbad in der Vier-Tore-Stadt

Ministerium prüft jetzt Unterlagen des Investors

Neubrandenburg (ddp) Die Neubrandenburger können weiter auf den Bau eines 48 Millionen Mark teuren Spaßbades hoffen. Die angeforderten Unterlagen des Düsseldorfer Investors Ulrich Warias seien noch fristgerecht beim Landesförderinstitut eingetroffen, so gestern eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums. Dieses hatte von Warias bis zum 31. März Bankbürgschaften verlangt, damit der ausgereichte Fördermittelbescheid über 23,4 Millionen Mark umgesetzt werden kann. Die Prüfung der Unterlagen werde bis zum Ende der Woche dauern.

Zweifel an der Verwirklichung des Projektes waren gekommen, nachdem am vergangenen Freitag noch keine Post von Warias in Schwerin eingegangen war. Aber selbst im Falle einer Entscheidung gegen Warias besteht Aussicht auf den Bau der so genannten Vier-Tore-Therme. Bei Zustimmung der Stadtvertretung könnten die Neubrandenburger Stadtwerke das Projekt notfalls auch allein in Angriff nehmen, hieß es.

© Schweriner Volkszeitung online, 1995-2000


Presseübersicht Spaßbad Neubrandenburg