Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Neubrandenburg Vier-Tore-Therme

Presse Spaßbadplanungen Neubrandenburg


Nordkurier-Online

Investor fordert von Viertorestadt Millionen-Betrag

Rechtsstreit um Spaßbad

Neubrandenburg (EB/kp). Der Stadt Neubrandenburg und den örtlichen Stadtwerken steht möglicherweise ein Rechtsstreit mit dem gescheiterten Spaßbad-Investor aus Düsseldorf bevor. Ulrich Warias fordert elf Millionen Mark für Erschließung, Grundstückskauf, Planungsaufwand und entstandene Verbindlichkeiten. Die Beschlüsse der Ratsversammlung zur Unterstützung seines Projekts seien nicht eingehalten worden, sagte er.

Eigene Verantwortung für das Scheitern der Fördermittelzusage lehnte Warias gegenüber Nordkurier ab.

Sowohl Neubrandenburgs Oberbürgermeister Gerd zu Jeddeloh (parteilos) als auch Stadtwerke-Chef Jürgen Zenke wiesen die Vorwürfe zurück. Nach Angaben aus dem Schweriner Wirtschaftsministerium ist das Vorhaben an Warias selbst gescheitert.

11.04.2000 © Nordkurier-Online 2000


Presseübersicht Spaßbad Neubrandenburg