Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Vital-Therme Oberstdorf - Uwe Deyle

Quelle: Allgäuer Anzeigenblatt 28.10.2006

Vital-Therme: Auf - zu - auf

Oberstdorf (pts). -

Die Aufregungen um die "Vital-Therme" in Oberstdorf reißen nicht ab. Wenige Tage vor der Übergabe an die Marktgemeinde hat es einen Vorfall gegeben, der Empörung bei Badegästen auslöste. Erst wurde das an die Stuttgarter Deyle-Gruppe verpachtete Bad gestern morgen geöffnet, dann kurzerhand ohne Angabe von Gründen geschlossen und bald darauf wieder geöffnet.

Seitdem die Gemeinde das Pachtverhältnis mit dem Betreiber zum 31. Oktober aufgelöst hat, herrscht zwischen beiden Parteien Streit (wir berichteten). In diese Situation platzte am Freitag eine Beschwerde von Badegästen gegenüber unserer Zeitung, dass sie nach nur einer Dreiviertelstunde aus der "Vital-Therme" herausgeschickt worden seien, nachdem sie morgens anstandslos eingelassen worden waren.

"Das ist unerhört", empörten sich die Besucher. Ihren Worten zufolge gab es nicht einmal eine Begründung dafür. Doch am Spätvormittag war das Bad wieder offen.Generalmanager Achim Kelbel sagte zu der vorübergehenden Schließung des Bades, das sei "unglücklich gelaufen" und "ein Kommunikationsproblem" gewesen. Man habe die kaputte Wellenmaschine inspizieren müssen und deshalb den Wasserspiegel im großen Becken abgesenkt. Das Unternehmen werde sich bei den Badegästen entschuldigen, fügte er hinzu. Vor dem Vertragsende wolle man das Bad keineswegs dicht machen.


Presseübersicht Therme Oberstdorf