Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Kurzentrum Schliersee

Presse monte mare Kurzentrum Schliersee


Münchner Merkur Online 26. 03. 2004

Monte Mare steht weiter zur Verfügung

Forderungen vorerst ausgeschlossen

Schliersee (ho) - Die Bäderbetriebsgesellschaft Monte Mare ist weiterhin bereit, sich im Markt Schliersee zu engagieren, auch wenn das erarbeitete Konzept der Generalinstandsetzung und des Umbaus des maroden Kurzentrums in ein Freizeit- und Gesundheitszentrum vor seinem Ende zu stehen scheint (wir haben berichtet). "Ich habe Freude an dem Ort, und wir, Monte Mare und ich, würden hier gerne etwas bewegen", betonte Geschäftsführer Herbert Doll gestern im Gespräch mit der Heimatzeitung. "Wir sind bereit, über alle Alternativen nachzudenken. Wir stehen zur Verfügung."

Allerdings müsse der Gemeinderat "endlich mal nach vorne arbeiten"; nach der Ankündigung der Regierung von Oberbayern, dass die in Aussicht gestellten Zuschüsse für das bisherige Vorhaben heuer und im nächsten Jahr wegen der Sparmaßnahmen im Freistaat nicht zu erwarten seien, dürfe der Gemeinderat nicht abwarten, sich zurückziehen oder in der Aufarbeitung der Vergangenheit aufhalten. "Der war bisher zu sehr mit sich selbst beschäftigt."

Gleichzeitig stellte Herbert Doll klar, dass er derzeit keine Schadensersatz-Forderungen an die Marktgemeinde erwäge. "Wir wollen das Klima nicht vergiften."

mm


Presseübersicht Kurzentrum Schliersee