Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Thermalbad Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt 08. April 2006

Aktuelle Infos zur Thermalbad-Planung

Handzettel - Frühschwimmer machen mobil

Bad Oldesloe

/

ol

- Bürgermeister Tassilo von Bary lädt für Donnerstag, 20. April, ab 19.30 Uhr zur nächste Informationsveranstaltung über die Thermalbadplanung in die Festhalle ein.

Das ruft auch die Frühschwimmer auf den Plan. Mit kleinen Handzetteln machen sie massiv Werbung für die Veranstaltung. Dr. Friedrich Stossier macht keinen Hehl daraus, dass es ihm um Eigennutz geht: "Wir Frühschwimmer sind Anhänger eines guten, zentral gelegenen Schwimmbades. Deshalb sind wir bestrebt, die Halle zu erhalten." Zusammen mit seinen Mitstreitern hofft er, möglichst viele Menschen bewegen zu können, zu dem Termin zu kommen und auch Fragen zu stellen. "Es geht nicht darum, Stimmung zu machen. Vielmehr muss die Objektivität gewinnen", betont er. Ihm geht es darum, den angeschlagenen Ruf des Schwimmbads zu verbessern. Dessen Zustand sei nämlich deutlich besser als es neuerdings kommuniziert werde. "Die Schwimmhalle ist gut erhalten, das sagen die Gutachten. Das angrenzende Kurbad zu sanieren, würde viel Geld kosten. Da hat die Stadt aber auch 30 Jahre nichts dran gemacht." Er hat den Eindruck, dass Politiker das alte Bad bewusst verkommen lassen, indem sie den Geldhahn zudrehen, um Zustimmung für das Thermalbad zu gewinnen.

Bei dem Informationsabend soll es aber nicht nur um die Schwimmhalle gehen. Die Verwaltung wird auch über die Vorbereitungen für eine europaweite Ausschreibung des Thermalbades für die Kreisstadt informieren.

Presse Therme Bad Oldesloe

Zur Übersicht Thermalbad Bad Oldesloe


Besucherzahlen "Thermalerlebnisbad" in Bad Oldesloe - oder: Wie man Besucherzahlen schön rechnen kann