Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Thermalbad Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt 22. Juni 2006

Bürgerentscheid wird kommen

Bad Oldesloe

/

ol

Der Beschluss der Stadtvertreter am Montag dürfte nur noch Formsache sein. Der Bürgerentscheid wird kommen. als erstes hatten die Grünen Zustimmung zur in Kiel festgelegten Frage signalisiert. Nach den Fraktionssitzungen geben jetzt auch CDU und SPD grünes Licht.

SPD-Fraktions-Chef Hagen von Massenbach: "Das ist klar bei uns durchgegangen." Die SPD geht sogar noch einen Schritt weiter, wenn es eine klare Mehrheit für das Thermalbad gebe, werde sie das Projekt unterstützen. "Wir machen keine Beleidigte-Leberwurst-Politik", betonte von Massenbach. "Einstimmig und ohne große" Diskussion habe auch die CDU-Fraktion sich dafür ausgesprochen. "Von einem Keil oder einer Spaltung in unserer Fraktion kann keine Rede sein", stellte der Vorsitzende Matthias Rohde klar. Es habe auch während des Gesprächs bei der Kommunalaufsicht keine Unstimmigkeiten unter den Christdemokraten gegeben. Damit sollte die nötige Zwei-Drittel-Mehrheit mehr als gesichert sein.

Presse Therme Bad Oldesloe

Zur Übersicht Thermalbad Bad Oldesloe


Besucherzahlen "Thermalerlebnisbad" in Bad Oldesloe - oder: Wie man Besucherzahlen schön rechnen kann