Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Thermalbad Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt 10. Oktober 2006

Drängt die CDU das Bad ins Abseits ?

Bad Oldesloe

/

ol

- Mit Sorgen verfolgt die SPD die Aussagen vor allem von Christdemokraten zur Zukunft des Hallenbades. Mit dem klaren Abstimmungsergebnis im Bürgerentscheid sei der Startschuss für das Fortbestehen des Hallenbads gefallen. Doch statt dieses Signal zu erkennen, wolle die CDU "jene, die mit Optimismus, Witz und guten Argumenten die notwendige Überzeugungsarbeit geleistet haben", aufs Abstellgleis stellen, so SPD-Ortsvorsitzender Oliver Trost.

"Von der frustrierten CDU ist zu erwarten was angedeutet wurde: In das Hallenbad wird kein müder Euro investiert. Am liebsten wäre der CDU, wenn das Wasser abgelassen und das Geld woanders ausgegeben wird", bemängelt der Vorsitzende. Auch der Bürgermeister lehne sich zurück und warte auf das, was von der Politik komme.

Trost ist allerdings überzeugt, dass die Front der Hallenbad-Unterstützer nicht bröckeln wird: "Die Initiative hatte immer Ideen und Vorschläge für das Hallenbad - in einem überschaubaren finanziellen Rahmen und mit geringem Risiko für die Stadt. Nur wollte dies vor der Abstimmung besonders die CDU nicht hören." In Anspielung auf den Steinfelder Redder sagt er: "Dabei liebe es die CDU doch, Schätze zu heben." Der sei wohl zu billig.

Presse Therme Bad Oldesloe

Zur Übersicht Thermalbad Bad Oldesloe


Besucherzahlen "Thermalerlebnisbad" in Bad Oldesloe - oder: Wie man Besucherzahlen schön rechnen kann