Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Thermalbad Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt 09. Juni 2006

Kiel bittet zum Thermalbad-Gespräch

Bad Oldesloe

- Kommende Woche reisen Kommunalpolitiker ins Kieler Innenministerium. Auf Bitten der Stadt habe die Kommunalaufsicht zum Gespräch wegen des Bürgerbegehrens eingeladen, um "Wege und Mittel für eine möglichst gemeinsame Lösung" zu finden. Die SPD fühlt sich hinters Licht geführt. Die Opposition sei bewusst nicht zum Vermittlungsgespräch beim Bürgermeister gegangen, weil es an juristischen Erkenntnissen fehlte. Deshalb erwartet Hagen von Massenbach von der Kommunalaufsicht keinen Vermittlungsversuch, sondern eindeutige Aussagen in Sachen Thermalbad-Begehren. Auch die Bürgerinitiative "Pro Hallenbad" ist verunsichert.

Vermittlungsgespräch in Kiel

Presse Therme Bad Oldesloe

Zur Übersicht Thermalbad Bad Oldesloe


Besucherzahlen "Thermalerlebnisbad" in Bad Oldesloe - oder: Wie man Besucherzahlen schön rechnen kann