Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Thermalbad Bad Oldesloe

Stormarner Tageblatt 23. September 2006

von Bary: Kein Rücktritt, nur ein Verzicht

Bad Oldesloe

/

rob

- Der Flyer zum Thermalbad hat Bürgermeister Tassilo von Bary viel Kritik eingebracht - bis hin zum Antrag der Grünen, ihn als Leiter für den Bürgerentscheid zum Hallenbad abzusetzen. "Wenn ein Bürgermeister seiner Unterrichtungspflicht nachkommt und zur Teilnahme an der Abstimmung auffordert, empfinde ich es ungeheuerlich, ihm dann zu unterstellen, dass er eine Wahl manipuliert. Das beschädigt nicht nur das Amt des Verwaltungschefs, sondern alle politischen Gremien", so von Bary. Der Grünen-Antrag wird in der Stadtverordnetenversammlung am Montag nicht abgestimmt. Hauptamtsleiter Malte Schaarmann: "Der Bürgermeister ist kraft Gesetz Wahlleiter und kann auch nicht abgesetzt werden." Möglich ist allerdings ein Verzicht auf das Amt - und das genau wird von Bary tun und Malte Schaarmann vorschlagen: "Ich will nicht dass ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht wird, sondern dass über das Bad diskutiert wird. Den Flyer würde ich aber wieder genau so machen."

Presse Therme Bad Oldesloe

Zur Übersicht Thermalbad Bad Oldesloe


Besucherzahlen "Thermalerlebnisbad" in Bad Oldesloe - oder: Wie man Besucherzahlen schön rechnen kann