Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

St. Kanzian Kristallbad

Tourismuspresse 26.09.2003

Kristallbad Klopeinersee: LHStv. Pfeifenberger hofft auf Einlenken in letzter Minute

LHStv. Pfeifenberger: Kritik an Bürgermeister - Investor Steinhart plant sonst Rückzug und Bau in Krumpendorf

Klagenfurt (LPD) - Wirtschafts- und Tourismusreferent LHStv. Karl Pfeifenberger präsentierte heute erneut die Pläne für das Ganzesjahres-"Kristallbad" am Klopeiner See in St. Kanzian. Es sei nun die letzte Entscheidungsmöglichkeit für die Gemeinde, zum Projekt ja oder nein zu sagen, betonte der Tourismusreferent.
In diesem Zusammenhang übte er heftige Kritik an der Haltung des Bürgermeisters der Gemeinde in dieser Causa, da dieser sich trotz der ausfinanzierten Projektplanung - im Gegensatz zu den Tourismusunternehmen - gegen das Projekt stelle. Entscheidungen können nicht auf die lange Bank geschoben werden, weil Investitionen in Ganzjahresattraktionen zum touristischen Überleben dringend notwendig seien. Pfeifenberger hofft noch auf ein Einlenken in letzter Minute, weil sonst das Projekt von Steinhart abgezogen werde und in Krumpendorf realisiert werden könnte.

Kärntner Landesregierung Landespressedienst Tel.: 05- 0536-22 852 http://www.ktn.gv.at/l