Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Stein Palm Beach

Presse Palm Beach in Stein


Fürther Nachrichten 15.04.2000 (?)

Im Steiner Erlebnisbad Palm Beach wurde jetzt eine Trinkstube aus eigenen Quellen eröffnet

Thermalwasser für die Badegäste

Gute Qualität bescheinigt - Ein riesiger Bergkristall im Mittelpunkt - Noch mehr Gäste erwartet

STEIN (rw) - Jetzt kann man sich im Erlebnisbad Palm Beach am Steiner Weihersberg auch gesundtrinken und -baden. Mit zahlreichen Gästen eröffnete Geschäftsführer Heinz Steinhart eine Trinkstube, in der aus mehreren Becken selbst geschöpftes Thermalwasser sprudelt.

Neben dem größten einzelnen Bergkristall der Welt, einem 7,5 Tonnen schweren Brocken, den Edelstein-Liebhaber Steinhart zum Mittelpunkt der Trinkstube gemacht hatte, ließen sich die Gäste die ersten Tropfen des Steiner Thermalwassers schmecken. Die Quellen waren vor gut einem Jahr angebohrt worden und Analysen hatten ergeben, dass das Thermalwasser am Weihersberg eine bemerkenswert gute Qualität hat.

Daher sind sowohl Steinhart als auch der Steiner Stadtrat überzeugt, dass die Faberstadt künftig auch einmal eine Kurstadt als "Bad Stein" sein kann. So sind neben dem Palm Beach ein Kurhotel mit Stadthalle und Therapieeinrichtungen geplant. Außerdem hat die Stadt weitere Einrichtungen wie einen Kurpark mit Musikpavillon sowie verschiedene Kurkliniken und -Hotels ins Auge gefasst. Bis zur Realisierung wirde es aber noch einige Jahre dauern (die FN berichteten).

Gleichwohl erwartet sich Steinhart von der eigenen Thermalquelle eine zusätzliche Attraktion im Palm Beach, die weitere Gäste nach Stein locken wird und damit auch der Stadt ganz allgemein zugute kommt. Schon im vergangenen Jahr wurden 600 000 Besucher gezählt. Durch das Thermalwasser mit privater Trinkkur soll dieser Zustrom noch gesteigert werden.

Das 23 Grad warme Thermalwasser soll aber nicht nur getrunken werden. Gefüllt werden damit auch das Becken des Wellenbades, die Außenbecken und die Whirlpool-Anlage. Und umbenannt hat Steinhart das Bad jetzt auch, das künftig "Kristall-Palm Beach Kur- und Freizeitbad" heißt.


Presseübersicht Palm Beach in Stein