Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienpark Greetland

Presse Ferienpark Greetland


Quelle: Ostfriesen-Zeitung 18.03.2010

Ansichten von Greetland präsentiert

Eine Computeranimation zeigt die geplanten Ferienhäuser mit Bootsanleger in Greetsiel. Grafik: Geising und Böker

Greetsiel

Ansichten von "Greetland" präsentiert

Von Von Fritz Harders

Investor wartet auf nur noch auf die Baugenehmigung für den Nordsee-Ferienpark. Alle Einrichtungen sollen auch für Gäste zu nutzen sein, die nicht in der Anlage wohnen.

Greetsiel - Die Projektentwicklungs-Gesellschaft "Greetland" hat am Mittwoch in Greetsiel erste computeranimierte Bilder des geplanten Nordsee-Ferienparks präsentiert, der in der Nähe des Krummhörner Fischerdorfes geplant ist. Rund 80 Millionen Euro sollen dort investiert werden. Die Grafiken, die Unternehmensberater Klaus Freund auf einer Informationsveranstaltung vorstellte, zeigen das Hotel, eine vorgesehene Wasserburg und die Ferienhäuser.

Zu der Anlage gehören außerdem ein weitläufiges Parkzentrum mit Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen sowie ein Schwimmbad. Sämtliche Freizeiteinrichtungen sollen auch zugänglich für Gäste sein, die nicht in der Anlage wohnen. Der Investor wartet jetzt auf die Baugenehmigung, die für Ende Mai erwartet wird.


Presseübersicht Ferienpark Greetland

Römer-Park Resort Aldenhoven

Römerpark: Schweine statt Touristen

Schweine statt Touristen nördlich des Sees

Zu Ende ist damit auch eine "unendliche Geschichte", die des Multithemenparks bei Langweiler.