Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Ferienpark Greetland

Presse Ferienpark Greetland


Quelle: Emder Zeitung 30.03.2010

Klare Mehrheit spricht sich gegen "Greetland" aus

Greetsiel. Eine klare Mehrheit des Fremdenverkehrsvereins Greetsiel und Umgebung lehnt den geplanten Ferienpark "Greetland" vor den Toren des Ortes ab. Das wurde bei der Mitgliederversammlung am Sonnabend im Hotel "Hohes Haus" deutlich. Nur vier der 37 Anwesenden sprachen sich für das Projekt aus. Es gab eine Enthaltung.

Die Anwesenden diskutierten intensiv über den geplanten Ferienpark "Greetland". Vorstandsmitglied Klaus Keller stellte zuvor die Pläne des Investors vor. Nur wenige der rund 40 anwesenden Vermieter konnten sich mit den Plänen anfreunden und stimmten am Ende mit großer Mehrheit gegen das Projekt. Der Fremdenverkehrsverein wird deshalb im Rahmen der Auslegungsphase der Pläne bei der Gemeinde eine entsprechende Stellungnahme abgeben.

Den kompletten Text lesen Sie in der gedruckten Ausgabe vom 30.03.2010.


Presseübersicht Ferienpark Greetland

Römer-Park Resort Aldenhoven

Römerpark: Schweine statt Touristen

Schweine statt Touristen nördlich des Sees

Zu Ende ist damit auch eine "unendliche Geschichte", die des Multithemenparks bei Langweiler.