Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Erlebnisbad Trimini in Kochel am See

Erlebnisbad Trimini Kochel am See


Quelle: merkur-online.de 13.04.2011

Kristallbäder AG übernimmt das Trimini

Kochel am See - Der lange gesuchte Investor für das Kochler Trimini steht fest. Die Kristallbäder AG erhält den Zuschlag für das Familien- und Erlebnisbad.

Vorgesehen ist neben der Generalsanierung des Schwimmbadbereichs ein völliger Neubau des Sauna- und Thermenareals. Hierzu werden nicht nur verschiedene kleinere Becken mit Solegehalt eingebaut, sondern auch mehrere neue Themensaunen und viele Ruheräume.

Dieses Konzept hat die Kristallbäder AG bereits vor sechs Jahren der Gemeinde in ähnlicher Form angeboten. "Wir bekommen damit jetzt, was der Gemeinderat eigentlich schon vor langer Zeit beschlossen hatte", sagt Bürgermeister Thomas Holz. Denn die Entscheidung zur Privatisierung habe man bereits 2003 getroffen und dem Kristallbäder-Konzept schon 2005 zugestimmt. (...)

Der zwischen der Gemeinde Kochel und dem Investor geschlossene Vertrag sieht vor, dass die Kristallbäder AG das Trimini in den kommenden 25 Jahren über eine sogenannte Baukonzession betreiben wird.

Lesen Sie den kompletten Artikel auf merkur-online.de: Kristallbäder AG übernimmt das Trimini


Zur Übersicht Kristallbäder Heinz Steinhart

Zur Übersicht Kryos AG

Zur Firmenübersicht Hendrik Dorssers ("Monaco-Harry")