Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Blüten Therme Werder

Presse Blüten-Therme Werder


Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten 08.11.2012

Gute Bauzeit im Winter erhofft

von Henry Klix

Arbeiten für Werders Blütentherme erneut ins Stocken geraten. Fachleute zweifeln an Eröffnung im März

Werder (Havel) - Mitte Oktober sollte eigentlich der Rohbau stehen, Dach und Fassade sollten in den nächsten Tagen dicht sein und die Innenausbauten beginnen. Doch die Bauarbeiten für die Blütentherme in Werder gehen stockend voran: Bis jetzt liegt noch nicht einmal die Decke auf dem vom Regen durchtränkten Erdgeschoss, dem noch ein gläsernes Obergeschoss und ein begrüntes Holzdach aufgesetzt werden soll. Frank Nägele, Geschäftsführer der Kristall Bäder AG, räumte auf PNN-Anfrage die Verzögerung ein. Es habe bei der Statik einen Rechenfehler gegeben, die Umplanung habe erneut wertvolle Wochen gekostet. (...)

Das Magazin "Stern" hatte im September dann auch noch auf drei vernichtenden Seiten Steinharts Geschäftsmodell zerlegt – ausgerechnet am Beispiel der abgebrannten Kristalltherme in Fichtelberg. Tenor: Das Risiko für den Bau seiner Luxusthermen ließe sich Steinhart mit Steuergeldern in Millionenhöhe vergolden. Auch in Werder. Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft Potsdam auch noch den Tatvorwurf der Bilanzfälschung für die Kristalltherme in Ludwigsfelde.

Lesen Sie den kompletten Artilkel bei pnn.de:

Blütentherme Werder - Gute Bauzeit im Winter erhofft


Presse Heinz Steinhart Kristallbäder


Presseübersicht Blütentherme Werder