Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Heinz Steinhart - Weserberglandtherme in Bad Karlshafen

Presse Weser-Therme


Quelle: www.hna.de vom 19.10.2009

Therme: SPD sieht CDU mit verantwortlich

Sozialdemokraten reagieren auf Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes

Bad Karlshafen. In seinem alljährlichen Schwarzbuch prangert der Bund der Steuerzahler auch die Stadt Bad Karlshafen an. Die Stadt habe mit dem Bau der Weserberglandtherme Millionen von Steuergeldern verschwendet, heißt es in dem Schwarzbuch.

In diese Diskussion hat sich nun auch die SPD-Fraktion im Karlshafener Stadtparlament eingeschaltet. In einer unserer Zeitung zugesandten Stellungnahme weist die SPD darauf hin, dass auch die CDU am 14. Oktober 2002 dem Bau eines Ganzjahresbades zugestimmt habe. Des Weiteren weist die SPD darauf hin, dass es damals kaum andere Betreiber solcher Bäder gegeben habe, die bereit gewesen wären, ein solches Bad ohne Betreiberentgelt zu führen.

Dass die Stadt Bad Karlshafen nunmehr für den von dem ehemaligen Betreiber Heinz Steinhart zu tilgenden Betrag von 6,2 Millionen Euro auch noch gerade stehen muss, sei durch den gerichtlichen Vergleich vom 30. Juli so gewollt. Das hätten CDU und FWG mit ihrer Mehrheit beschlossen. (geh)


Presseübersicht Heinz Steinhart

Presseübersicht Weserbergand-Therme