Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Heinz Steinhart - Weserberglandtherme in Bad Karlshafen

Presse Weser-Therme


Quelle: www.hna.de vom 27.07.2009

Weserberglandtherme: Bürgermeister beantragt Sondersitzung der Stadtverordnetenversammlung

Stadt soll alle Forderungen gegen Betreiber einklagen

Bad Karlshafen. Auf Antrag von Bürgermeister Ullrich Otto (parteilos) hat die Stadtverordnetenvorsteherin Maria Luise Niemetz für Dienstagabend zu einer Sonndersitzung der Stadtverordnetenversammlung eingeladen.

Einziger Tagesordnungspunkt: Beschluss darüber, dass die Stadt alle offenen Forderungen gegen den jetzigen Thermenbetreiber Heinz Steinhart beitreiben soll. Der Bürgermeister möchte die Entscheidung vor dem Termin vor dem Landgericht am Donnerstag, 30. Juli, haben. Dann entscheidet das Gericht, ob Betreiber Steinhart die Therme an die Stadt herauszugeben hat.

Die SPD beschwert sich über den kurzfristig angesetzten Termin "mitten in den hessischen Sommerferien".

Fraktionsvorsitzender Joachim Ewers sei nicht informiert worden. Auch der Ältestenrat sei vorher nicht einberufen worden. Das Verhalten der Parlamentsvorsitzenden sei "unwürdig und absolut unangemessen".

Niemetz indes verweist darauf, dass die Frist laut Geschäftsordnung gewahrt worden sei. Die Sitzung finde Dienstagabend statt. (geh)


Presseübersicht Heinz Steinhart

Presseübersicht Weserbergand-Therme