Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Heinz Steinhart - Weserberglandtherme in Bad Karlshafen

Presse Weser-Therme


Quelle: www.hna.de vom 23.07.2009

Weserberglandtherme: Freie Wähler rufen zur Demo vor Landgericht auf

Bad Karlshafen. Die Freie Wählergemeinschaft aus Bad Karlshafen hat die Nase voll. Seit Jahren schwebt die Weserberglandtherme wie ein Damoklesschwert über der Stadt.

Um zwischen dem Betreiber der Therme, Heinz Steinhart, und der Kommune eine Einigung zu erzielen, wie es mit der Therme weitergehen soll, wurde mittlerweile sogar das Gericht angerufen.

Jedoch auch dort zieht sich das Verfahren unsäglich in die Länge. Der Vorsitzende der FWG, Jost Riedel, will das nicht länger hinnehmen. Er ruft daher die Bürger der Stadt zu einer Demonstration vor dem Landgericht in Kassel auf. Am 30. Juli, von 11 bis 12 Uhr, sollen sich die Demonstranten vor dem Landgericht an der Frankfurter Straße einfinden.

Damit will die FWG ein klares Zeichen setzen, dass Bad Karlshafen in der Sache Weserberglandtherme einen Gerichtstermin haben will. Dieser war zunächst vom 5. Dezember 2008 auf den 5. Juni 2009 verschoben worden. Doch auch der Termin wurde einen Tag vor der Verhandlung aufgehoben. Nun soll es am 30. Juli zu einer Verhandlung kommen. Doch auch dies sieht Riedel als kritisch an und fürchtet, dass auch der Termin wieder platzen wird. (kil)


Presseübersicht Heinz Steinhart

Presseübersicht Weserbergand-Therme