Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Heinz Steinhart - Weserberglandtherme in Bad Karlshafen

Presse Weser-Therme


Quelle: www.hna.de vom 15.07.2008 / Rubrik: Hofgeismar

Weserberglandtherme: Zwangsvollstreckung liegt auf Eis

Landgericht Kassel gibt Antrag von Bäderchef Steinhart statt

Bad Karlshafen. Im Dauerstreit um die Weserberglandtherme hat die Stadt Bad Karlshafen eine weitere juristische Niederlage hinnehmen müssen: Das Landgericht Kassel hat die Zwangsvollstreckung gegen die Weserberglandthermen GmbH vorläufig eingestellt.

Mit der Zwangsmaßnahme hatte die Stadt ihrer Meinung nach zu Unrecht zurückgehaltene Zahlungen von Thermenbetreiber Heinz Steinhart durch den Gerichtsvollzieher eintreiben lassen wollen. Dabei ging es um eine Summe von inzwischen rund 250 000 Euro. Die Vollstreckung in das Vermögen der Thermen GmbH bleibe bis zu einem erstinstanzlichen Urteil in der Hauptsache eingestellt, entschied das Gericht auf Antrag von Steinhart.

In dem Rechtsstreit geht es unter anderem auch darum, ob die Stadt trotz eines bestehenden Pachtverhältnisses eine eigene Betreibergesellschaft gründen durfte und daraufhin die Verträge mit Bäder-Chef Steinhart fristlos kündigen konnte. (geh)


Presseübersicht Heinz Steinhart

Presseübersicht Weserbergand-Therme