Ferienresorts, Erlebnisbäder, Einkaufszentren - eine Millionen-Abzocke?

Titania Therme Neusäß (Uwe Deyle)

Presse Titania Therme Neusäß (Betrieb: Uwe Deyle, Stuttgart)


Augsburger Allgemeine 26.04.2001

Preisgefüge auf die Jahreskarten eingestellt

Titania: Bürgermeister plädiert für Raucherbereich

Neusäß (lig). Die Eintrittpreise für das Erlebnisbad Titania verteidigt der Neusässer Bürgermeister Dr. Manfred Nozar, als Vertreter der Sportstätten- GmbH, die die Tarife mit Betreiber Dr. Uwe Deyle ausgehandelt hat. "Das ganze Tarifsystem im Bad ist auf die Jahreskarten eingestellt", betont Nozar.

"Wer nur einmal kommt, für den ist es relativ teuer", räumt er ein. In der Tat sei das Atlantis in Neu- Ulm "das billigste Bad weit und breit, vor allem auch für Kinder". Für Besitzer der Clubkarten und Neusässer Bürger lohne sich die Fahrt dorthin nicht ­ nicht zuletzt wegen der hohen Benzinpreise. Außerdem habe das Ulmer Bad nach einem halben Jahr seine Preise deutlich erhöht.

Raucherbereich befürwortet

Selbst Nichtraucher, spricht sich Nozar für einen kleinen Raucherbereich in der Saunabar aus. "Möglicherweise an der Theke." Sonst könne er sich Raucherzonen im Gastronomiebereich außerhalb des Bades vorstellen, "dort sind nicht so viele Kinder wie im Bad".

Die Wasserflächen des Titania-Bads hält Nozar für ausreichend: "Man muss aber auch das Sportbecken miteinbeziehen."


Presse Titania Therme Neusäß